ProAktiv Service

Suchen Sie zuverlässige Betreuung für Ihre Linux Server?

Dann überzeugen Sie sich vom umfangreichen ProAktiv-Service von LAMP solutions. Wir bieten unseren Service in zwei Varianten an:

  • Werktags – Support:
    Montag – Freitag von 9-17 Uhr
  • 24/7 Support: 
    Support rund um die Uhr 365 Tagen im Jahr.

Der Dienst wird auch für Server angeboten, die nicht von uns gehostet werden.

Enthaltene Leistungen

  • Monitoring
    Unser Monitoring-Service erfasst Statistiken und Zustand der regulären Serverdienste. So können Problemquellen schnell ausfindig gemacht und Server-Zugriffe oder andere Komponenten optimal ausgewertet werden.
  • ProAktives Lösen von Problemen
    Wird durch unser Monitoring ein Problem auf den Server des Kunden festgestellt, wird durch unsere Techniker versucht, dieses Problem umgehend zu beheben. Der Kunde wird über alle Arbeiten per E-Mail informiert.
  • Zeitnahe Einspielung von Sicherheits-Updates
    Durch die zeitnahe Einspielung von Updates sichern wir Ihre Server und die verwendeten Dienste gegen Angriffe aus dem Internet ab. Updates werden kostenlos eingespielt, sofern sie aus dem Repository der aktuellen Distribution kommen und per Fernwartung durchführbar sind.
  • Kommunikationshilfe mit dem Rechenzentrum
    Wir bieten Ihnen Hilfe bei der Kommunikation mit den Technikern des Rechenzentrums an, in welchem Ihre Server gehostet werden, und besprechen mit Ihnen technische Details und Fehleranalysen.
  • Support und Reaktionszeiten
    Die Reaktion des Support-Teams auf eine technische Störung erfolgt an Werkstagen innerhalb von 120 Minuten. Auf allgemeine Anfragen, die uns per E-Mail oder telefonisch erreichen, wird spätestens innerhalb eines Werktages reagiert. Im pro Aktiv Service ist keine Betreuung außerhalb unserer Bürozeiten enthalten.
  • Hosting Panel (nur, wenn der Server von der LAMP solutions GmbH vermietet wird)
    Selbst entwickelte Software zur Verwaltung der Webprojekte

Optionale Leistungen

  • Einrichtung individueller Serverlösungen
  • Individuelles Monitoring
  • Tuning-Service
  • Bereitstellung und Einrichtung von SSL-Zertifikaten
  • Dezentrale Backups
  • Programmierarbeiten

Kosten / Laufzeit

Kosten pro betreutem Server

  • Werktags – Support:
    70,00 EUR / Monat (netto)
    83,30 EUR / Monat (brutto)
  • 24/7- Support: ab
    250,00 EUR / Monat (netto)
    297,50 EUR / Monat (brutto)
  • Vertragslaufzeit:
    1 Monat. Kündigung mindestens 5 Werktage vor Monatsende per E-Mail oder Fax.

Dieses Angebot gilt nur für Einzel-Server. Wollen Sie ein aus mehreren Servern existierendes Setup betreut haben, unterbreiten wir Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.