Wir präsentieren einmal im Monat
- clevere Lösungen zu aktuellen Problemen
- smarte Tools, die wirklich helfen
- wertvolle Inspirationen für Ihr Business.
Profitieren auch Sie von unserem Insider-Wissen und melden sich jetzt mit Ihrer E-Mail Adresse in unserem Verteiler an.

Hinweis zum Datenschutz
Alle im Zusammenhang mit dem E-Commerce Report erfassten Daten (Name, E-Mail-Adresse, IP, statistische Auswertungen) werden ausschließlich auf eigenen Servern gespeichert und zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben.
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder aus diesem Report abmelden. Dazu finden Sie am Ende einer jeder E-Mail einen Link mit der Bezeichnung „Service abbestellen„.
Die letzten drei Insider
Mit Application Monitoring Kennzahlen von Webseiten überwachen
Die Ursachen für plötzlich einbrechende Verkäufe, schlecht konvertierende Landingpages und eine plötzlich hohe Absprungquoten sind oft auf den ersten Blick nicht identifizierbar. Wir zeigen in dieser Artikelserie, wie man diese Probleme mit dem so genanntem Application Monitoring zuverlässig in den Griff bekommen kann. Wenn das Problem nicht als ein solches erkennbar ist…
Die Absprungrate eines WooComerce Webshops überwachen
Eine der wichtigsten Kennziffern eines Webshops ist die Absprungrate (auch „Bounce Rate“ genannt). Wie man diese messen kann, wird am Beispiel einer auf WordPress basierenden Webseite gezeigt. Im zweiten Teil der Artikelreihe “Application Monitoring” hatten wir gezeigt, wie man überprüft, ob die Kunden in einem Webshop bezahlen können. Heute möchten wir auf eine Kennziffer…
Geschwindigkeit von Shopware erhöhen – von Legenden und Wirklichkeit
Es gibt viele Mythen im Netz, welche Konfiguration einem Shopware-System richtig Beine macht. Wir sind einigen nachgegangen und haben sie einem Test unterzogen. Es hat sich in den Weiten des Internets herumgesprochen, dass die Geschwindigkeit einer Webseite ein wichtiges Kriterium für den Erfolg ist. Google straft langsame Seiten bei der…